Kurz nach meinem Einzug in meine jetzige Wohnung wurde der Bürgersteig vor der Tür aufgerissen und irgendwelche Kabel dort verbuddelt. Ein paar Monate späte stand dann so eine riesige Elektro-Warze an der Strassenecke, und ich freute mich irsinnig darüber, jetzt auch endlich eine dickere DSL-Leitung zu bekommen – Schluss mit den mickrigen ~3MBit!
Dem war dann aber doch nicht so, die Zeit verging, endlich wurde ADSL2+ auch hier angeboten, aber die Leidensgeschichte habe ich ja schonmal erzählt.
Vor ein paar Wochen wurde der Bürgersteig dann wieder aufgerissen, und plötzlich stand, keine 50 Meter von der ersten entfernt, das nächste Stasi-Gartenhaus zwei Türen weiter. Dieses Mal hab ich mir aber schon garkeine Hoffnung mehr gemacht, vor allem auch nicht weil meine Anmeldung für die Testphase von T-Home (=VDSL), zu der sich Mitarbeiter unserer Firma anmelden konnten, aufgrund von technischen Schwierigkeiten abgelehnt wurde.
Als ich aber grade zum Auto ging waren zwei (nicht magenta-farben gekleidete) Männer an der neuen Kiste am werkeln, und ich sah schon auf ein paar Meter Entfernung Glasfaser-Kabel und Netzwerk-Komponenten – das wird also schonmal keine neue Gasleitung, soviel ist sicher.
Die unbedarfte Frage, ob das vielleicht ein ein DSLAM für ADSL2+, oder gar ein FTTC Endpunkt für VDSL wäre, brachte mir folgende Antwort: “Ne, das ist für Internet und so…”! Ja genau, sag ich doch.
So richtig wahrgenommen hab ich das aber erst später:
-gelöscht-
[quote comment=”1747″]Richtig Jan, das ist für Internet und so.
Sag doch gleich in welcher Strasse steht den das Gute Stück?[/quote]
Der steht auf der Pettenkoferstrase, ungefähr Nummer 28, also das obere Ende an der Eldenaer Strasse.
Hi Jan!
Ja, dass sieht so nach einem neuen Verteilerkasten der T-Com aus. Das die Typen vor Ort nicht so den Plan hatten und in Magenta rumliefen, liegt wohl daran dass die von einem Subunternehmen waren das für die DTAG arbeitet. 😉
Wo wohnst du denn eigentlich?
Herrlich, endlich jemand der T-Home in 10247 bestellen kann?
Ich wohne nicht weit von dir und bei mir wirds VDSL vermutlich nie geben. Trotz dreier KVz (so heißen die Dinger) in unmittelbarer Nähe…
Ach ja, momentan vergüge ich mich noch mit DSL 768 wie a.d. 2000
Glückwunsch falls es bei dir läuft. 🙂
Tja, das Leben kann so scheisse sein, mann muss sich nur mühe geben.