Mein Quelltext

Als technisch veranlagter Mensch hatte ich schon immer ein gesteigertes Interesse zu erfahren wie bestimmte Sachen funktionieren. Ob damals der alte Plattenspieler, den ich zum Leid meiner Eltern auseinander genommen habe, oder heute die Firmware von Geräten, die für normale Menschen anscheinend nur durch magischen Rauch und viele kleine Schalter ihre Wunder vollbringen, ich war nie damit zufrieden zu wissen dass etwas das macht was es soll, sondern wollte immer wissen wie es das macht.

Continue reading Mein Quelltext

Mir gefällt nicht, was dir so gefällt.

Lange war’s hier still, hauptsächlich weil ich mich mit meinen anderen Seiten und Hobbies beschäftigt habe. Da ich in den letzten Tagen jedoch ein neues Projekt, basierend auf einer alten und immer im viel zu kleinen Stil gedachten Idee, umgesetzt habe, und deswegen plötzlich wieder Besucher auf mein Blog kommen, wollte ich dazu wenigstens kurz etwas schreiben:

Seit dieser eine Link aufgetaucht ist, mit dem man sehen kann wem aus seinem Facebook-Freundeskreis eine bestimmte Facebook-Seite gefällt, machte er vor allem für Seiten wie zum Beispiel Nickelback oder die Böhsen Onkelz die Runde.

Continue reading Mir gefällt nicht, was dir so gefällt.

Xbox One & Playstation 4 Verfügbarkeit

So ganz kurz hatte ich ja auch das starke Verlangen, mir schnell noch eine Xbox One und und eine Playstation 4 zuzulegen, bevor Microsoft und Sony wieder mit ihren Updates einem den Spass verhageln – aber die dramatischen Szenen, die sich bei den jeweiligen Launches abgespielt haben, sagen mir, dass es eine gute Entscheidung war nicht dort mitzumischen.
Eigentlich will ich jetzt grade auch gar kein neues Spielzeug, aber irgendwie hat man doch gerne den Finger am Puls der Zeit… zumindest zu wissen, wann man wo was bekommen könnte, wäre ja schon mal ganz nett. Abgesehen von Amazon und den Halsabschneidern auf eBay bleiben da eigentlich nur Saturn und Media Markt, aber deren Onlineshops sind so langsam und unhandlich, dass es echt keinen Spass macht sich dort über die Verfügbarkeit zu informieren. Daher war’s mal wieder Zeit für ein bißchen Basteln!

Wer schnell und einfach sehen will, ob es eine Xbox One oder Playstation 4 bei einem Saturn oder Media Markt in seiner Nähe gibt, der kann das jetzt einfach hier machen:

ProVail

Die Verfügbarkeit wird alle 15 Minuten aktualisiert. Wer noch andere Produkte aufgenommen haben will, kann sich gerne bei mir melden.

10 Jahre

500 Kilometer

Und ausserdem der erste Facebook Embed Test.

falls ich mal was zu sagen habe…