Bye Bye, NDSL

Vielleicht ist es ja ein Wink mit dem Leuchtturm von meinem Schicksal, aber egal was ich auch versucht habe, ich habe es nicht geschafft das mit dem Nintendo DS lite zu machen was ich vorhatte – nicht mal die normalen Funktionen der kleine Zusatz-Wunderkarten haben funktioniert.

Ohne alles funktioniert er wunderbar (soweit man das ohne Spiele beurteilen kann), nur mit dem M3 lite microSD Adapter startet er auch in den GBA-Modus, und damit in die zusätzliche Firmware, aber schon das Update eben dieser funktioniert nicht. Er sagt zwar das alles wunderbar ist, das Update wird gefunden und installiert, aber nix is. Immernoch die alte Version. Und auf die microSD Karte kann ich auch nicht zugreifen, egal ob FAT oder FAT32 formatiert, egal welche Sektorgröße.

Mit der M3 Passcard 3 sieht das Ganze dann anders aus, erst kommt der nette Splash-Screen der Karte, und dann kommt garnix mehr. Nix mit NDS-Modus.

Zurück in den Laden damit…